Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestermann, Martina
TitelEin globales, digitales Klassenzimmer.
Interkultureller Austausch von Schüler_innen mit Hilfe von Lernplattformen.
QuelleAus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 71-73Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7
SchlagwörterKommunikation; Medienkompetenz; Kulturaustausch; Lehrer; Lernplattform; Virtuelles Klassenzimmer; Unterricht; Projekt; Fremdsprache; Toleranz; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Austausch; Vernetzung; Internet; Tool; Schülergruppe
AbstractDie Autorin gibt Einblicke in die Möglichkeiten, die das Internet für den Ausbau internationaler Zusammenarbeit zwischen Schulen bietet. Mit Hilfe verschiedener Tools wie der Lernplattform Edmodo ist es Lehrern möglich, sich mit anderen Lehrern auszutauschen und neue Perspektiven auf Unterricht und Lehre zu erhalten. Dies gilt auch für Schüler: Via Fernzuschaltung, Datenaustausch und digitaler Kommunikation werden andere kulturelle Kontexte und Lernumgebungen erfahrbar. Die Einblicke dienen neben der Festigung der Fremdsprachenkenntnisse auch der Entwicklung von Toleranz und Reflexionvermögen. (DIPF/ek).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: