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Autor/inViertel, Michael
TitelVom Beginn des Privaten und Öffentlichen.
Zum Phänomen eines öffentlichen und privaten Sprechens von Kindern am Beispiel der Aneignung von Hörkassetten und Hör-CDs in der mittleren Kindheit.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 59 (2015) 6, S. 48-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Entwicklungspsychologie; Fähigkeit; Rezeption; Verbale Kommunikation; Wahrnehmung; Kindheit; Familie; Mediennutzung; Kind; Differenzierung; Auditives Medium; Orientierung; Öffentlichkeit; Ritual; Konzeption
AbstractDer Beitrag widmet sich dem Privaten und Öffentlichen in der Phase der mittleren Kindheit und geht der Frage nach den möglichen Anfängen einer solchen Leitdifferenz des Sozialen in diesem Lebensabschnitt nach. Am Beispiel von Hörgeschichten soll eine solche Unterscheidung als empirisches Phänomen des öffentlichen und privaten Sprechens über Hörkassetten und Hör-CDs von Kindern im Alter zwischen sechs und acht Jahren in unterschiedlichen sozialen Settings vorgestellt und deren Bedeutung im Aufwachsen erörtert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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