Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBalter, Lawrence (Hrsg.); Tamis-LeMonda, Catherine S. (Hrsg.)
TitelChild psychology.
A handbook of contemporary issues. Third edition.
QuelleNew York: Routledge (2016), xvi, 505 S.Verfügbarkeit 
ReiheA Psychology Press book
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-315-76493-1; 978-1-84872-482-2; 978-1-84872-483-9
SchlagwörterChancengleichheit; Umwelteinfluss; Bindung; Entwicklungspsychologie; Entwicklungsstörung; Identität; Kinderpsychologie; Kognitive Entwicklung; Resilienz; Urteilsbildung; Soziale Beziehung; Sozialisation; Frühe Kindheit; Risikokind; Säugling; Familie; Familienstruktur; Eltern; Kind; Kind-Eltern-Beziehung; Kleinkind; Multikulturalität; Lernen; Peer Group; Computerspiel; Geschlecht; Spracherwerb; Mathematisches Denken; Naturwissenschaftliche Bildung; Armut; Nachbarschaft; Handbuch; Jugendlicher
AbstractThis handbook continues the tradition of showcasing cutting-edge research in the field of developmental science, including individual differences, dynamic systems and processes, and contexts of development. While retaining a similar structure to the last edition, this revision consists of completely new content with updated programmatic research and contemporary research trends and interests. The first three sections highlight research that is organized chronologically by age: Infancy, Childhood, and Adolescence. Within each section, individual chapters address contemporary research on a specific area of development, such as learning, cognition, social, and emotional development at that period in childhood. The fourth section, Ecological Influences, emphasizes contextual influences relevant to children of all ages, including risk and protective processes, family and neighborhood context, race and ethnicity, peer relations, the effects of poverty, and the impact of the digital world. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: