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Sonst. PersonenFischer, Erhard (Hrsg.); Markowetz, Reinhard (Hrsg.)
TitelInklusion in Schule und Gesellschaft. 6. Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2016), 340 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-024247-4; 978-3-17-024247-0; 978-3-17-024248-7; 978-3-17-024249-4; 978-3-17-024250-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Metaanalyse; Bildungsbeteiligung; Kind; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Beispiel; Inklusion; Rechtsanspruch; Forschungsstand; Statistik; Organisationsentwicklung; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Internationaler Vergleich; Ausgrenzung; Erfahrungsbericht; Praxisbericht; Situationsanalyse; Basel; Bayern; Deutschland; Italien; Kanton; Schweiz; Südtirol; Österreich
AbstractKinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen profitieren nicht im gewünschten Umfang von den Inklusionsentwicklungen und drohen davon abgehängt zu werden. Das Buch beschäftigt sich mit vorhandenen Barrieren und Unzulänglichkeiten im Hinblick auf eine angemessene und bedarfsgerechte Erziehung, Bildung und Förderung dieser Kinder und Jugendlichen. Es zeigt auf, wie inklusive Bildung durch besondere Maßnahmen, Organisationsformen, Modelle und didaktisch-methodische Modifikationen in Schule und Unterricht auch den Bedarfslagen von Schülerinnen und Schülern mit geistigen und mehrfachen Behinderungen gerecht werden kann. Empirische Befunde, Erfahrungsberichte aus der Praxis und Promising-Practice-Beispiele machen die inklusiven Lösungen für den Leser anschaulich. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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