Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrumpa, Silke; Sliwka, Anne
TitelDiagnostik und individualisierte Förderplanung in Kanada am Beispiel des Individualized Program Planning in der Provinz Alberta.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 299-311Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterHochbegabung; Individuelle Förderung; Wertschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülerleistung; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Leistungsdifferenzierung; Lernziel; Inklusion; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Standard; Alberta; Kanada
AbstractDie Autorinnen stellen das Beispiel des "Individualized Program Planning" der kanadischen Provinz Alberta als Instrument mit vereinheitlichten Standards vor. Sie betonen, dass es ebenso eine Kultur der Wertschätzung und die Wahrnehmung individueller Stärken im Kontext von Inklusion erfordert, um inklusive Praktiken zu entwickeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: