Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMundy, Karen (Hrsg.); Green, Andy (Hrsg.); Lingard, Bob (Hrsg.); Verger, Antoni (Hrsg.)
TitelThe handbook of global education policy.
QuelleChichester, West Sussex: Wiley Blackwell (2016), xxiv, 606 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbook of global policy series
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-118-46800-7; 1-118-46803-1; 1-118-46804-X; 978-1-118-46800-5; 978-1-118-46803-6; 978-1-118-46804-3; 978-1-118-46805-0
DOI10.1002/9781118468005
SchlagwörterBildung; Bildung für alle; Fallstudie; Forschung; Gender; Gesellschaft; Organisationssoziologie; Postmoderne; Konflikt; Ethnografie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsangebot; Bildungsmarkt; Kindertagesbetreuung; Frühpädagogik; Schule; Lehrerbedarf; Primarbereich; Transnationale Kultur; Lehrer; Region; Menschenbild; Kohäsion; Armut; Entwicklungsland; Globales Lernen; Internationale Zusammenarbeit; Internationalisierung; Macht; Menschenrechte; Sprachpolitik; Weltgesellschaft; Humankapital; Globalisierung; Privatisierung; Wirtschaft; Beruf; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Berufliche Erstausbildung; Hochschulbildung; Hochschulreform; Statistik; Hochschule; Alphabetisierung; Diskurs; Handbuch; Intervention; Kooperation; Professionalität; Qualität; Vernetzung; Wachstum; Wirkung; ASEAN (Association of South-East Asian Nations); OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Vereinte Nationen; Verwaltung; Weltbank; PISA (Programme for International Student Assessment); Asien; China; Osteuropa; Sambia; Südasien
AbstractThis [...] handbook offers a comprehensive overview of the ways in which domestic education policy is framed and influenced by global institutions and actors. [It] surveys current debates about the role of education in a global polity, highlights key transnational policy actors, accessibly introduces research methodologies, and outlines global agendas for education reform. [The book] includes contributions from [...] international [...] established and emerging scholars [...]. Each section features an [...] introduction designed to facilitate readers' understanding of the subsequent material and highlight links to interdisciplinary global policy scholarship. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: