Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tschöpe, Tanja; Dietzen, Agnes; Monnier, Moana |
---|---|
Titel | Modellierung und Messung sozialer Kompetenzen - Zugänge aus der Berufsbildungsforschung. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2016) 2, S. 45-49Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
URN | urn:nbn:de:0035-bwp-16245-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Forschung; Bankkaufmann; Forschung; Medizin; Modell; Kompetenz; Fachangestellter; Soziale Kompetenz; Medizin; Bankkaufmann; Fachangestellter; Modell |
Abstract | "Der Beitrag stellt einen im BIBB entwickelten Ansatz zur Entwicklung von Kompetenzmodellen und daraus abgeleiteten Verfahren zur Messung sozialer Kompetenzen vor. Der Ansatz wird beispielhaft für die Berufe Medizinische/-r Fachangestellte/-r und Bankkaufmann/-frau beschrieben und die Relevanz für die Berufsbildung anhand ausgewählter Ergebnisse diskutiert." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2016/4 |