Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Barbara
TitelInklusive Schule - und dann?
Was Schulen zu einer inklusiven Berufsorientierung beitragen können.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, (2015) 8, S. 283-288Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterSchule; Inklusion; Berufsorientierung
AbstractDurch die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich der Auftrag für Schulen hinsichtlich einer Berufsorientierung verändert. Der Beitrag skizziert die Veränderungen und zeigt Handlungsmöglichkeiten für eine inklusive Berufsorientierung auf. Es wird dargelegt, welchen Beitrag eine Schule für einen gelungenen Übergang von der Schule in die berufliche Bildung aller Jugendlichen leisten kann. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: