Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWerning, Rolf (Hrsg.); Artiles, Alfredo J. (Hrsg.); Engelbrecht, Petra (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Caballeros, Marta (Hrsg.); Rothe, Antje (Hrsg.)
TitelKeeping the promise? Contextualizing inclusive education in developing countries.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016), 185 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7815-2113-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-123539
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Gesetzgebung; Guatemala; Kind; Lehrerbildung; Bildungssystem; Schule; Bildungssystem; Malawi; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Behinderung; Fallstudie; Entwicklungszusammenarbeit; Heterogenität; Empirische Forschung; Globalisierung; Kind; Schule; Integrative Beschulung; Lehrerbildung; Inklusion; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Gesetzgebung; Menschenrechte; Soziokulturelle Bedingung; Sozioökonomische Lage; Globalisierung; Behinderung; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Heterogenität; Nichtregierungsorganisation; Jugendlicher; Guatemala; Malawi
AbstractInclusive education became a global promise corroborated by international declarations such as the Salamanca Statement (1994) and the Incheon Declaration (2015). Most countries worldwide have committed to the goal of inclusive education, putting a lot of pressure on so-called developing countries. Against this backdrop the threefold purpose of this book is to: 1. Generate research evidence on the development and implementation of inclusive education in developing countries, 2. Contextualize inclusive education in specific developing countries and contexts, and 3. Reflect on the future of inclusive education in developing countries. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: