Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarten, Magret; Garve, Percy; Ullrich, Dieter
TitelDas "Spiel" in der Diagnostik und Therapie erheblich sprachgestörter Vorschulkinder.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 98-104Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterDiagnostik; Eltern; Kleinkind; Elementarbereich; Vorschulalter; Vorschulklasse; Vorschulpädagogik; Vorschulunterricht; Spiel; Lernmethode; Sprachschwierigkeit; Therapie; Sonderpädagogik; Erzieher
AbstractDer Begriff "Spielen" wird häufig mit dem stark spaß- und nicht zielorientierten Spiel des Erwachsenen assoziiert und auf das "kindliche Spiel" übertragen. Aufgrund dieser Assoziation und der weitverbreiteten Meinung, dass Kinder nur definierte Fähigkeiten zur Bewältigung ihrer sozialen und ökonomischen Zukunft erlernen müssen, wird das "Spiel des Kindes" als überflüssig und teilweise sogar als unnötiger Luxus betrachtet. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen lauten überspitzt formuliert, dass Kindererziehung und das kindliche Lernen aus "Learning and Testing" bestehen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: