Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbertini, John A.; Crandall Eilers, Kathleen; Sarchet, Thomastine; Albertini, Kathleen Barry
TitelEnglischunterricht mit Gehörlosen in Myanmar: Fokus auf Interaktion und Dialog.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 90-97Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Interaktion; Lehrmaterial; Lernmaterial; Fachdidaktik; Englischunterricht; Lesekompetenz; Leseverstehen; Schreibkompetenz; Behinderung; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Dialog; Gehörloser; Myanmar
AbstractWir berichten über die Ergebnisse unseres Versuchs, in einem 10-Tage-Kurs Englisch als Fremdsprache bei 8 gehörlosen oder stark schwerhörigen Studierenden in Myanmar zu unterrichten. Die Studierenden kommunizierten bevorzugt in gesprochenem Myanmar, der Myanmar-Gebärdensprache und durch Schreiben. Wir verständigten uns mit ihnen auf Englisch, in Amerikanischer Gebärdensprache und ebenfalls durch Schreiben. Der Fokus des Kurses bestand darin, durch Interaktion und schriftlichen Dialog den Gebrauch der englischen Sprache zu verbessern. Basierend auf den Ergebnissen dieses Pilot-Kurses diskutieren wir die Einsatzmöglichkeiten von Interaktion und schriftlichem Dialog im Fremdsprachen-Unterricht. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: