Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHubricht, Sandra; Ralle, Bernd; Sommer, Katrin
Titel"Energiewende erforschen".
Ein Projekt für naturwissenschaftlich-technisch interessierte Schüler.
QuelleIn: MNU Journal, 69 (2016) 2, S. 122-130Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Pflanzenfett; Projekt; Energietechnik; Energieversorgung; Erneuerbare Energie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Energie; Fotovoltaik; Schülerexperiment; Wandel; Bochum; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs wird ein Schülerlabor-Projekt beschrieben, in dem am Beispiel des Themas "Energiewende erforschen" untersucht wurde, inwieweit bereits interessierte Lernende, unabhängig von ihren Schulleistungen, im Rahmen von Schülerlaborprojekten in ihren Interessen und Begabungen gefördert werden können. Dabei wird in der Lernumgebung stufenweise verstärkt auf Aspekte des selbstregulierten Lernens Wert gelegt, und diese werden als Indikatoren für die Beantwortung der Fragestellung genutzt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: