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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaulstich-Wieland, Hannelore
TitelDoing und Undoing Gender in der Schule.
QuelleAus: Bräu, Karin (Hrsg.); Schlickum, Christine (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 153-165Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0689-2; 978-3-8474-0689-1
SchlagwörterErziehung; Gender; Soziale Ungleichheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Antidiskriminierung; Geschlechtsspezifik; Professionalität; Theorie
AbstractDie Autorin fasst im Text die Diskurse zum Doing und Undoing Gender im Kontext von Schule zusammen. Für die Praxis bedeutet eine gendersensible und damit diskriminierungsvermeidende Schule, dass ständig zwischen Dramatisierung und Entdramatisierung von Geschlecht abgewogen werden muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
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