Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMascherini, Massimiliano; Ledermaier, Stefanie
InstitutionEuropean Foundation for the Improvement of Living and Working Conditions
TitelEngaging the 'missing middle'.
Status quo, trends and good practice.
Gefälligkeitsübersetzung: Die 'verlorene Mitte' mitnehmen. Status quo, Trends und Good Practice.
QuelleDublin (2016), 14 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Berufsausbildung; Arbeitsloser Jugendlicher; Arbeitsmarktpolitik; Berufliche Integration; Berufsbildungssystem; Mittlere Berufsausbildung; Ausbildungssystem; Internationaler Vergleich; Best-Practice-Modell; Reform; Europäische Union; Benachteiligter Jugendlicher; Zielgruppe; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"Youth unemployment policy has tended to focus on two groups: young people with low educational attainment and those with higher education who have failed to find work. However, there is a large group of middle attainers who tend to be overlooked by policy - young people who have completed second-level education but do not follow academic routes into higher education. These are the 'missing middle', who may be confronted with a range of challenges when trying to find alternative ways into employment, further education or training. This paper describes the middle attainers and looks at recent trends in policy from different EU countries aimed at engaging this group." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: