Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blanckenburg, Max von; Haack, Adrian |
---|---|
Titel | Get Your Point Across. Mit dramapädagogischen Methoden monologisches Sprechen und language awareness fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 32-37 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Rede; Sprechen; Dramapädagogik; Vortrag |
Abstract | Wie können Fremdsprachenlernende mithilfe der Dramapädagogik erfolgreich einen Vortrag halten? Die zielführenden Schritte werden im vorgestellten Beitrag ausführlich beschrieben. An erster Stelle analysieren die Lernenden eine Rede und darauffolgend verfassen und üben sie den Redetext. Zum Schluss wird die Rede gehalten und über den Prozess reflektiert. Dem Beitrag folgen drei Arbeitsblätter. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |