Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlanckenburg, Max von; Haack, Adrian
TitelGet Your Point Across.
Mit dramapädagogischen Methoden monologisches Sprechen und language awareness fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 09; Arbeitsblatt; Rede; Sprechen; Dramapädagogik; Vortrag
AbstractWie können Fremdsprachenlernende mithilfe der Dramapädagogik erfolgreich einen Vortrag halten? Die zielführenden Schritte werden im vorgestellten Beitrag ausführlich beschrieben. An erster Stelle analysieren die Lernenden eine Rede und darauffolgend verfassen und üben sie den Redetext. Zum Schluss wird die Rede gehalten und über den Prozess reflektiert. Dem Beitrag folgen drei Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: