Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bláha, Christiane; Küppers, Almut |
---|---|
Titel | Would I Have Stayed or Left? If-Clauses III dramapädagogisch anwenden, kritisches Denken in historischen Alternativen anregen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 17-23 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Grammatik; Landeskunde; USA; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Landeskunde; Dramapädagogik; USA |
Abstract | Der vorgestellte Beitrag zeigt eine Unterrichtseinheit, die die Vermittlung von Bedingungssätzen ("if-clauses") im Rahmen des dramapädagogischen Grammatikunterrichts ermöglicht. Dabei wird die Zeit der Segregation und Bürgerrechtsbewegung in den USA der 1950er- und 60er Jahre thematisiert. Jede Phase der Unterrichtseinheit wird ausführlich beschrieben und mit dem Beitrag beigelegten Arbeitsblättern ergänzt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |