Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBláha, Christiane; Küppers, Almut
TitelWould I Have Stayed or Left?
If-Clauses III dramapädagogisch anwenden, kritisches Denken in historischen Alternativen anregen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 142, S. 17-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterGrammatik; Landeskunde; USA; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatik; Landeskunde; Dramapädagogik; USA
AbstractDer vorgestellte Beitrag zeigt eine Unterrichtseinheit, die die Vermittlung von Bedingungssätzen ("if-clauses") im Rahmen des dramapädagogischen Grammatikunterrichts ermöglicht. Dabei wird die Zeit der Segregation und Bürgerrechtsbewegung in den USA der 1950er- und 60er Jahre thematisiert. Jede Phase der Unterrichtseinheit wird ausführlich beschrieben und mit dem Beitrag beigelegten Arbeitsblättern ergänzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: