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Autor/inSchophaus, Malte
TitelReflexionskompetenz und Bürokratie.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2016) 3, S. 74-77Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterKompetenz; Identität; Kompetenzerwerb; Beamter; Deutschland; Fachhochschule; Identität; Nordrhein-Westfalen; Öffentlicher Dienst; Polizei; Strafvollzug; Studium; Kompetenz; Studienangebot; Bürgernähe; Soziale Kompetenz; Reflexion (Phil); Bürgernähe; Strafvollzug; Ausbildungsinhalt; Fachhochschule; Studium; Studienangebot; Polizei; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Beamter; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Anspruch an eine "bürgernahe" Verwaltung und Polizei erfordert neben der Regelbefolgung immer auch das Ausbalancieren im einzelfallbezogenen Handeln. Ein Modell zur Reflexionskompetenz an der FHöV NRW kann zur Professionalisierung und Umsetzung dieses Anspruchs beitragen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
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