Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchomaker, Claudia
TitelInklusiven Fachunterricht gestalten.
Zur Bedeutsamkeit und Ausformung problemorientierter Lernaufgaben.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 68-73Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLernvoraussetzungen; Problemorientiertes Lernen; Inklusion; Fachunterricht; Heterogenität
AbstractDer Anspruch der Inklusion stellt neben der Schule als System auch die Gestaltung des Fachunterrichts vor neuen Herausforderungen. Die Umsetzung problemorientierter Lernaufgaben zeigt Möglichkeiten des differenzierten Umgangs mit heterogenen Lernvoraussetzungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: