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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerarts, Katharina; Andresen, Sabine
TitelWas uns geflüchtete Kinder in Deutschland berichten.
Eindrücke aus einer qualitativen Studie.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 61 (2016) 3, S. 83-87Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterBegleitung (Psy); Flüchtling
AbstractIn der Studie "Angekommen in Deutschland. Wenn geflüchtete Kinder erzählen" werden erste Antworten auf die Frage nach den individuellen Geschichten, Bedürfnissen und Erwartungen von Kindern mit Fluchterfahrungen gegeben. Dabei stehen explizit diejenigen Kinder im Mittelpunkt, die begleitet, also mit ihre Familie geflüchtet sind. Der Artikel beruht auf der im März 2016 veröffentlichten Studie "Angekommen in Deutschland. Wenn geflüchtete Kinder erzählen". Die Studie wurde vom World Vision Institut, einer Forschungseinheit des internationalen Kinderhilfswerkes World Vision, durchgeführt. Eine wissenschaftliche Begleitung erhielt die Studie durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität in Frankfurt (Prof. Sabine Andresen) sowie dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2016/4
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