Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Markard, Morus |
---|---|
Titel | Was von Karl Marx über (kindliche) Kompetenz zu lernen ist. Oder: Überlegungen zum Verhältnis von Kindheitswissenschaft und kritischer Psychologie als Subjektwissenschaft. |
Quelle | Aus: Kritische Pädagogik. Fragen - Versuch von Antworten. 2. Berlin: Rosa-Luxemburg-Stiftung, Gesprächskreis Politische Bildung, Arbeitskreis "Kritische Pädagogik" (2014) S. 162-174 |
Reihe | Manuskripte / Rosa-Luxemburg-Stiftung. 9 |
Beigaben | Literaturangaben S. 173-174 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenz; Forschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Kritische Psychologie; Verstehen; Kindheitsforschung; Kind; Erkenntnis; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Marx, Karl |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |