Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllemann-Ghionda, Cristina
TitelGanztagsbildung im Vergleich.
Die Zeitpolitik der Vor- und Grundschule in Frankreich und Italien seit 1945.
QuelleAus: Halbtags oder ganztags? Zeitpolitiken von Kinderbetreuung und Schule nach 1945 im europäischen Vergleich. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2015) S. 257-285Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2974-0; 978-3-7799-2974-1
SchlagwörterVergleich; Bildungsgeschichte; Geburtenentwicklung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Familienpolitik; Schulzeit; Grundschule; Ganztagsschule; Argumentation; Geschichte (Histor); Gesetzgebung; Legitimation; Neoliberalismus; Politik; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Frankreich; Italien
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: