Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüfner, Angelika
TitelDie neue Entwicklungs-Agenda der Vereinten Nationen und ihre Bedeutung für die Schule.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 1, S. [5]-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildung; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Schule; Inklusion; Gerechtigkeit; Entwicklungspolitik; Nachhaltige Entwicklung; Lebenslanges Lernen; Qualität; Strategie; Vereinte Nationen; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der "Nachhaltigkeits-Agenda der Vereinten Nationen" (Post-2015 Strategie) und "setzt diese in Beziehung zu aktuellen Aufgaben der Schule in der Bundesrepublik Deutschland". (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: