Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenResnick, Lauren B. (Hrsg.); Asterhan, Christa S. C. (Hrsg.); Clarke, Sherice N. (Hrsg.)
TitelSocializing intelligence through academic talk and dialogue.
QuelleWashington, DC: American Educational Research Association (2015), IX, 471 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-935302-40-0; 978-0-935302-70-7
SchlagwörterFallstudie; Intelligenz (Psy); Interaktionsanalyse; Kognitiver Prozess; Urteilsbildung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Schule; Schulkultur; Lehrer; Lehrerfortbildung; Kooperatives Lernen; Erklärung; Gespräch; Gesprächsführung; Lernmethode; Unterrichtsgespräch; Kleingruppe; Computerspiel; Unterricht; Argumentation; Diskursanalyse; Soziolinguistik; Englischunterricht; Leseverstehen; Mathematikunterricht; Philosophieunterricht; Reflexion (Phil); Dialog; Diskurs; Diskussion; Tagungsbericht
AbstractThis volume assembles the edited papers, and some of the discussion, that emerged from the conference. The authors bring together a wide range of scholarship on dialogue, and its disparate nature is reflected in the use of terminology. Authors use "dialogue", "dialogic pedagogy", "dialogic teaching", "accountable talk", "deliberation", and "argumentation", but all share basic assumptions. For the authors, talk is a privileged form of learning. This kind of talk begins with students thinking out loud about a domain concept: noticing something about a problem, puzzling through a surprising finding, or articulating, explaining and reflecting upon their own reasoning. [...] The key component is the learning power generated by two or more minds working on the same problem together. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: