Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeißmann, Eva
TitelLernen im Gleichgewicht.
Wie Bewegung die emotionale und kognitive Entwicklung fördert. 1. Auflage.
QuelleFrankfurt a.M.: Brandes & Apsel (2016), 268 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-95558-149-7
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Beziehung; Bindung; Ich-Entwicklung; Kreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Spiel; Motorisches Lernen; Lernschwierigkeit; Hirnforschung; Therapie; Glück; Bewegung (Motorische); Tanz; Fallbeispiel
AbstractDie Fähigkeit eines Kindes zu lernen, wird maßgeblich von einer gesunden Bewegungsentwicklung und seinen Bindungs- und Beziehungserfahrungen bestimmt. Responsivität und gesunde Reifung auf diesen Gebieten sind ein hilfreicher Weg zur Prävention von AD(H)S und anderen sozialen und Lernstörungen. Die Autorin schlägt eine Brücke von den Wissenschaften der Meditation und Bewegungswahrnehmung zur Neurobiologie, Tiefenpsychologie und Gehirn- und Bindungsforschung. Das Verstehen dieser Zusammenhänge und praktische Übungen führen Ärzte, Pädagogen, Eltern und Therapeuten zu einer erweiterten Sicht auf Leben, Lernen und unser Miteinander. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: