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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Dieter
TitelWochenplanarbeit ermöglicht Nähe und Verbundenheit.
Die Lehrer-Schüler-Beziehung in der Wochenplanarbeit aus Sicht neurobiologischer Erkenntnisse.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 11, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeziehung; Emotion; Problemlösen; Vertrauen; Wertschätzung; Akzeptanz; Kind; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernerfahrung; Lernprozess; Motivation; Differenzierender Unterricht; Wochenplan; Gehirn; Anerkennung; Kooperation; Struktur
AbstractDie Arbeit mit dem Wochenplan ermöglicht eine Veränderung der Interaktion zwischen (Lehrer(inne)n und Schüler(innen). Der Beitrag fragt nach der Verbindung zwischen dem, was die Neurobiologie als gute Bedingungen von Lernprozessen beschreibt, und dem, was individualisiertes Lernen mit Wochenplänen ermöglicht. Was also sind zentrale Ergebnisse der Hirnforschung und zentrale Elemente der Wochenplanarbeit - und wie passen sie zusammen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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