Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gailberger, Steffen; Holle, Karl |
---|---|
Titel | Modellierung von Lesekompetenz. |
Quelle | Aus: Kämper-van den Boogaart, Michael (Hrsg.); Spinner, Kaspar H. (Hrsg.): Lese- und Literaturunterricht. 1. Geschichte und Entwicklung, konzeptionelle und empirische Grundlagen. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2010) S. 269-323 |
Reihe | Deutschunterricht in Theorie und Praxis. 11,1 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0510-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Operationalisierung; Begriffsbildung; Curriculum; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Lesekompetenz; Modellierung; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland; Neuseeland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |