Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Patricia; Kilian, Lars; Thillosen, Anne Maria; Zimmer, Gerhard
TitelHandbuch E-Learning.
Lehren und Lernen mit digitalen Medien. 4., erw. Aufl.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2015), 605 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 531-602
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5569-0; 978-3-7639-5569-5
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Evaluation; Kompetenzerwerb; Medienkompetenz; Bildungsangebot; Urheberrecht; Schule; Lernerfolg; Prüfung; Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Didaktik; Lehren; Lernmittel; Lernplattform; Datenschutz; Rechtsgrundlage; Qualitätsmanagement; Unternehmen; Berufsausbildung; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Implementierung; Konzeption; Kooperation; Organisation; Qualitätsentwicklung; Standard; Strategie; Technik; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractTablets, Smartphones, Laptops: Digitale Lernmittel sind in der Bildung überall präsent und aus informellen und formalen Bildungsprozessen nicht mehr wegzudenken. E-Learning ist auf dem Vormarsch in Schule, Hochschule und Weiterbildung. Aber E-Learning besteht nicht nur aus Hardware: Wer erfolgreich mit digitalen Medien lehren und lernen will, braucht die passende Didaktik und organisatorische und technische Voraussetzungen, um die Inhalte optimal für die digitale Nutzung aufzubereiten und neue Lernprozesse zu unterstützten. Mit diesem Handbuch liegt ein vollständiges Kompendium zur Didaktik des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien im Web vor [...]. Das Handbuch thematisiert alle Aspekte der Planung, Produktion, Implementierung, Durchführung, Evaluation und Qualitätssicherung erfolgreicher E-Learning Angebote. In die vorliegende vierte erweiterte Auflage des Handbuchs haben die Autoren aktuelle Entwicklungen in verschiedenen Bildungsbereichen eingearbeitet, wie z.B. die Themen Clouds, Open Educational Resources (OER), Massive Open Online Courses (MOOCs), Inverted Classroom und Game Based Learning. Alle bereits bestehenden Themen wurden umfangreich aktualisiert. Der Band stellt zukunftsweisende Konzepte für Aufbau und Entwicklung virtueller Lehr- und Lernumgebungen vor. Thematische Schwerpunkten sind die Gestaltung von Bildungsräumen und Bildungsressourcen, die Didaktik des E-Learning, die Entwicklung medialer Kompetenzen und die Überprüfung erreichter Lernziele. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: