Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelProfessionelle Lerngemeinschaften als Königsweg von Unterrichtsentwicklung?
QuelleAus: Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster: Waxmann (2014) S. [195]-217
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3108-9
SchlagwörterSelbstreflexion; Deutschland; Kooperation; Lehrer; Region; Schulleitung; Selbstreflexion; Bildungseinrichtung; Qualitätsmanagement; Schulforschung; Vernetzung; Professionalität; Schulforschung; Schulleitung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Unterrichtsentwicklung; Region; Qualitätsmanagement; Forschungsstand; Kooperation; Professionalität; Vernetzung; Bildungseinrichtung; Fachkonferenz; Deutschland
AbstractIn seinem Beitrag zur Unterrichtsentwicklung stellt der Verfasser fachliche und methodische Konzepte für eine systematische [Unterrichtsentwicklung] vor. Vor dem Hintergrund etablierter Konzepte und bislang schwacher empirischer Evidenz für Wirkungen verdeutlicht der Autor [...], dass für effektive Unterrichtsentwicklung professionelle Teamarbeit erforderlich wird und möglicherweise einen Königsweg darstellt, wofür es erste Forschungsbefunde gibt. [Der Autor befasst sich zudem mit den praktischen Umsetzungsmöglichkeiten der Forschungsbefunde in der Schule.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: