Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRollett, Wolfram
TitelGanztagsschulen im Spannungsfeld von konzeptuellem Anspruch und empirisch belegbarer Realität.
QuelleAus: Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster: Waxmann (2014) S. [173]-193
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3108-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Familie; Bildungsangebot; Familienpolitik; Ganztagsbetreuung; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Unterrichtsgestaltung; Beschäftigungspolitik; Implementierung; Nutzung; Umsetzung; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Autor prüft kritisch den Entwicklungsstand von Ganztagsschulen anhand zentraler Qualitätsmerkmale vor dem Hintergrund der konzeptionellen Ansprüche und der empirisch untersuchten Realität der Praxis. Dabei arbeitet er strukturelle Bedingungen ebenso [...] heraus wie unzureichende Formen der organisatorischen und pädagogischen Umsetzung und der Ausschöpfung von Potenzialen in unterschiedlichen Organisationsmodellen. Untersucht wird bilanzierend vor allem die Qualität und Konzeption des Bildungsangebots sowie die Teilnahme und Schülerzusammensetzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: