Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hameyer, Uwe |
---|---|
Titel | Innovationswissen - wirksame Schulentwicklung im System der Praxis. |
Quelle | Aus: Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster: Waxmann (2014) S. [49]-73
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3108-9 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Steuerung; Transformation; Lernende Organisation; Organisationsentwicklung; Innovation; Modell; Theorie |
Abstract | [Der Beitrag bietet in] detaillierter Weise eine Landkarte zum Innovationswissen. [Dieser Theoriebeitrag befasst sich mit] Begriffsklärungen, Schlüsselbefunden und Analysen zu Innovationsprozessen. Der Autor legt dar, wie wirksame Schulentwicklung im System der Praxis zur Entfaltung kommen kann - eine Collage, die [...] entscheidende und effektive Bedingungen beschreibt und [...] in einen inneren Zusammenhang bringt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |