Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurzlaff, Miriam; Eifler, Naemi
TitelQueer (Theory) und Soziale Arbeit.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 65 (2016) 2, S. 49-56
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2016-2-49
SchlagwörterGender; Geschlechterrolle; Theorie; Geschlechterrolle; Theorie; Gender
AbstractDer vorliegende Artikel fragt nach den Bezugspunkten zwischen Queer Theory und Sozialer Arbeit und diskutiert, inwieweit ein Verständnis von queer für Disziplin und Profession relevant ist. Den Ausführungen geht eine theoretische Verortung Sozialer Arbeit voran. Vor der Beantwortung der Ausgangsfrage werden Erläuterungen zur Historie des Queer­ Begriffs sowie eine Einführung in Queer Theory gegeben.

This article asks for the reference points between queer theory and social work. It discusses how an understanding of queer is relevant for social work discipline and profession. The discussion foots on an underlying theoretical framework of social work. Before the initial question can be answered, the necessary historical explanations for the queer-term as well as an introduction to queer theory will be given.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: