Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Botturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto |
---|---|
Titel | Editoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali. Paralleltitel: Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 36 (2014) 3, S. 379-383Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | italienisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-120722 |
Schlagwörter | Formale Bildung; Non-formale Bildung; Informelles Lernen; Einführung; Modell; Theorie |
Abstract | Das Editorial gibt einen Überblick über die Beiträge des Heftes, die folgende Hauptbereiche zum Thema haben: 1. Theorien und Modelle des informellen und integrativen Lernens (formell und informell), mit Fokus auf Erfahrungslernen und reflexiver Praxis. 2. Bewertung und Zertifizierung des informellen Lernens sowie die Systemintegration von formellen und informellen Lernprozessen. 3. Die Rolle digitaler Technologien in der Praxis des informellen Lernens sowie in der Verbindung von formellen und informellen Lernprozessen. 4. Informelles und integratives Lernen für Lehrpersonen und in der LehrerInnenausbildung, einschliesslich Bezug auf die reflexive Praxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |