Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmitt-Sody, Barbara; Urbanger, Michael; Kometz, Andreas |
---|---|
Titel | Experimentieren mit Förderschülern - eine besondere Herausforderung in einem Schülerlabor und ein kleiner Beitrag für die Inklusion. |
Quelle | In: Chemie & Schule, (2015) 4, S. 5-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1026-5031 |
Schlagwörter | Evaluation; Interview; Labor; Lehrer; Schüler; Lernen; Fachdidaktik; Hören; Inklusion; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Ergebnis; Förderschwerpunkt; Konzept; Studie; Lernbehinderter |
Abstract | Das Schülerlabor NESSI-Lab an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde für die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Hören und Lernen erweitert. Das spezifische Konzept wurde aufbauend auf eine Lehrerbefragung erstellt und mit Hilfe von Interviews evaluiert. Das Konzept und die Ergebnisse der Studien werden im [Beitrag] dargestellt. (Orig.). The student lab "Nessi-Lab" of the university Erlangen-Nurnberg was opened for a new tareget-group: children with special needs, especially children with hearing loss and learning disabilities. Based on an expert-study a new concept was developed and evaluated by an interview study. The concepts and the results of the study are presented in this paper. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/3 |