Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitt-Sody, Barbara; Urbanger, Michael; Kometz, Andreas
TitelExperimentieren mit Förderschülern - eine besondere Herausforderung in einem Schülerlabor und ein kleiner Beitrag für die Inklusion.
QuelleIn: Chemie & Schule, (2015) 4, S. 5-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1026-5031
SchlagwörterEvaluation; Interview; Labor; Lehrer; Schüler; Lernen; Fachdidaktik; Hören; Inklusion; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Ergebnis; Förderschwerpunkt; Konzept; Studie; Lernbehinderter
AbstractDas Schülerlabor NESSI-Lab an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde für die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Hören und Lernen erweitert. Das spezifische Konzept wurde aufbauend auf eine Lehrerbefragung erstellt und mit Hilfe von Interviews evaluiert. Das Konzept und die Ergebnisse der Studien werden im [Beitrag] dargestellt. (Orig.).

The student lab "Nessi-Lab" of the university Erlangen-Nurnberg was opened for a new tareget-group: children with special needs, especially children with hearing loss and learning disabilities. Based on an expert-study a new concept was developed and evaluated by an interview study. The concepts and the results of the study are presented in this paper. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie & Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: