Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Reinhard
TitelExperimente mit Termschablonen. Die Termstruktur der Algebra handelnd erkunden.
Gefälligkeitsübersetzung: Experiments with term templates. Actively exploring the term structure of algebra.
QuelleIn: PM, 57 (2015) 65, S. 9-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Addition; Algebra; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Termschema; Propädeutik
AbstractDie algebraische Schreibweise und die Darstellung ihrer Strukturen sind von Konventionen geprägt. Der Artikel stellt eine Unterrichtseinheit für die 5. Jahrgangsstufe vor, in der die Bedeutung von Klammern in arithmetischen Termen spielerisch und experimentell entdeckt werden soll. Dabei besteht der experimentelle Charakter sowohl beim Erstellen als auch bei der Analyse von Termen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: