Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter-Koop, Andrea
TitelInklusion im Mathematikunterricht.
Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 63 (2016) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterGrundschule; Lehrerbildung; Lernmodell; Unterrichtsentwicklung; Lehrwerk; Fachdidaktik; Inklusion; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractDer mit der Forderung nach schulischer Inklusion verbundene Anspruch ist ethisch und moralisch unangreifbar. Fachbezogene Unterrichtskonzepte im Schnittfeld von individueller Förderung und gemeinsamem Lernen finden sich bislang jedoch nur ansatzweise. Nach einigen grundsätzlichen Überlegungen werden in diesem Beitrag konkrete Ansatzpunkte für die Entwicklung einer inklusiven mathematischen Unterrichtspraxis aufgezeigt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: