Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDucci, Bärbel; Ducci, Matthias
TitelDie Konzentrationsabhängigkeit von Potentialdifferenzen - eine qualitative Einführung von Konzentrationszellen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 7, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSchuljahr 13; Gymnasium; Experiment; Chemieunterricht; Elektrochemie; Galvanische Zelle; Konzentration (Chem); Salz; Zink; Potenzialdifferenz; Elektrolyse; Deutschland
AbstractDie Konzentrationszelle wird i. d. R. mittels Kupferhalbzellen eingeführt. Im Folgenden wird ein alternativer Unterrichtsgang geschildert, in dem die qualitative Einführung forschend-entwickelnd anhand von Zinkhalbzellen erfolgt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: