Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ducci, Bärbel; Ducci, Matthias |
---|---|
Titel | Die Konzentrationsabhängigkeit von Potentialdifferenzen - eine qualitative Einführung von Konzentrationszellen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 7, S. 37-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Schuljahr 13; Gymnasium; Experiment; Chemieunterricht; Elektrochemie; Galvanische Zelle; Konzentration (Chem); Salz; Zink; Potenzialdifferenz; Elektrolyse; Deutschland |
Abstract | Die Konzentrationszelle wird i. d. R. mittels Kupferhalbzellen eingeführt. Im Folgenden wird ein alternativer Unterrichtsgang geschildert, in dem die qualitative Einführung forschend-entwickelnd anhand von Zinkhalbzellen erfolgt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |