Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarthel, Regina; Beschorner, Monika
TitelÄtherische Öle.
Physikalische Handexperimente für den Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 7, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Biologieunterricht; Pflanzeninhaltsstoff; Aroma; Duftstoff; Ätherisches Öl; Heilpflanze; Freihandversuch; Brennbarkeit; Dichte (Phys); Physikalische Eigenschaft; Verdunstung; Deutschland
AbstractÄtherische Öle werden von vielen Pflanzen produziert, um Insekten zur Bestäubung anzulocken oder um sich vor Schädlingsbefall und Fraßschäden zu schützen. Die biologische Bedeutung und die physikalischen Eigenschaften von ätherischen Ölen können im naturwissenschaftlichen Unterricht im Themenbereich Küchenkräuter oder Heilpflanzen behandelt werden. Es werden im Unterricht erprobte, einfache Handexperimente zur Dichte, zum Verdunstungsverhalten und zum Brennverhalten vorgestellt, die mit einfachen Materialien im Unterricht durchgeführt werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: