Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Peter
TitelEloxieren.
Ein Beispiel für nachhaltiges Lernen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 8, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Aluminium; Aluminiumoxid; Chemieunterricht; Elektrochemie; Eloxalverfahren; Eloxieren; Färben; Elektrolyse; Deutschland
AbstractLernen - aber wozu? Am Beispiel des Eloxalverfahrens lassen sich zahlreiche Inhalte aus der bisher geleisteten Unterrichtsarbeit aufgreifen, vertiefen und miteinander verknüpfen: Redoxvorgänge, Elektrochemie, Korrosionsschutz, Formelwissen und Modelldenken, Experimentieren, Bezüge zu Umwelt und Technik, sowie handwerkliche und ästhetische Gestaltung (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: