Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasmann, Astrid
TitelFlower Power - was Pflanzen leisten.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2015) 11, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterSekundarstufe I; Anschaulichkeit; Handlungsorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Botanik; Fotosynthese; Pflanze; Artenkenntnis; Modellierung; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenhefts "Was Pflanzen leisten" stellt die Autorin in Kürze die elf Unterrichtsvorschläge im Heft vor. Ihnen ist gemeinsam, dass sie einem handlungsorientierten Ansatz folgen. Dadurch können sich die Schüler intensiv mit den Pflanzen beschäftigen und Wissen über ökologische Zusammenhänge aufbauen. Die Vorschläge sollen auch der Tendenz der Naturentfremdung entgegenwirken. Diese zeigt sich auch darin, dass Artenkenntnis bei sehr vielen jüngeren Menschen nur noch rudimentär vorhanden ist. Insgesamt werden sechs Beiträge für die Schuljahre 05/06, zwei für die Schuljahre 07/08 und drei Vorschläge für die Schuljahre 09/10 vorgestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: