Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreuzer, Pia; Ehrlich, M.; Müggenburg, J.
TitelOrdnung in die Vielfalt bringen.
Wirklich eine harte Nuss?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 22-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Botanik; Frucht; Samen; Sammlung; Ordnen; Naturkundemuseum; Deutschland; Hessen; Wiesbaden
AbstractSammeln und Ordnen sind fachgemäße Arbeitsweisen des Biologieunterrichts und gleichzeitig wichtige Aufgaben eines Museums. Das vorgestellte Material zeigt, wie diese und andere Arbeitsweisen mit Hilfe einer einfach zu erstellenden Sammlung aus Früchten und Samen geübt werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: