Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kreuzer, Pia; Ehrlich, M.; Müggenburg, J. |
---|---|
Titel | Ordnung in die Vielfalt bringen. Wirklich eine harte Nuss? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 22-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Botanik; Frucht; Samen; Sammlung; Ordnen; Naturkundemuseum; Deutschland; Hessen; Wiesbaden |
Abstract | Sammeln und Ordnen sind fachgemäße Arbeitsweisen des Biologieunterrichts und gleichzeitig wichtige Aufgaben eines Museums. Das vorgestellte Material zeigt, wie diese und andere Arbeitsweisen mit Hilfe einer einfach zu erstellenden Sammlung aus Früchten und Samen geübt werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |