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Autor/inWeihrauch, Sarah
TitelEntwicklung von der Verkehrs- zur Mobilitätserziehung an Schulen in der Bundesrepublik: Deutschland anhand von bildungspolitischen Empfehlungen.
QuelleAus: Otten, Michael (Hrsg.); Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Mobilität der Zukunft: interdisziplinäre und (fach)-didaktische Herausforderungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2014) S. 11-19
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ReiheIn Bewegung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-3891-9
DOI10.3278/6001997w011
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52208-0 urn:nbn:de:0111-pedocs-116885
SchlagwörterKind; Mobilität; Regelung; Verkehrserziehung; Verkehrsmittel; Kind; Mobilität; Verkehrserziehung; Verkehrsmittel; Regelung; Jugendlicher
AbstractVerkehrserziehung an Schulen ist Mobilitätserziehung. Sie soll Kinder und Jugendliche darin bestärken, sich aktiv und selbstständig am Verkehr zu beteiligen. Dazu gehört neben der Kenntnis von Regeln und Gefahren auch ein Bewusstsein für die Wahl des passenden Verkehrsmittels.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2016/2
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