Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMastache, Anahí
TitelEfectos formativos de la modalidad residencial e intensiva.
QuelleIn: Praxis educativa, 14 (2010) 14, S. 76-84
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachespanisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0328-9702; 2313-934X
SchlagwörterRollenverständnis; Rollenerwartung; Alltag; Arbeitsbedingungen; Argentinien; Berufspädagogik; Erwachsenenbildung; Freizeit; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernort; Engagement; Arbeitsintensität; Arbeitszeit; Lebensbedingungen; Rollenerwartung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Lernprozess; Lernort; Arbeitsumgebung; Engagement; Lebensbedingungen; Arbeitsbedingungen; Arbeitsort; Arbeitsintensität; Arbeitszeit; Berufspädagogik; Erwachsenenbildung; Alltag; Freizeit; Arbeitsform; Einflussfaktor; Präsenzpflicht; Zusammenleben; Argentinien
AbstractDer Artikel analysiert die "formativen Effekte" bzw. die Folgen der Residenzpflicht und des folglich intensiven Zusammenarbeitens und -lebens von Lehrern in einem Aufbaustudiengang. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen räumlich wie auch bezogen auf das Rollenverständnis der Lehrer. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The article analyses the formative effects and the consequences of the residence requirement during a post-graduate course for teachers. Due to the residence obligation, the learners work and live together more intensively. The borders between work time and leisure time become blurred - in spatial terms, but also in terms of the learner's role perceptions. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis educativa" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: