Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Heller, Vivien
TitelHow to elaborate what teachers should learn? Five steps for content specification of professional development programs, exemplified by "moves supporting participation in classroom discussions".
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 36 (2015) 2, S. 233-257
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-015-0075-z
SchlagwörterLeistungsentwicklung; Lehrer; Lehrerbildung; Lerninhalt; Mathematikunterricht; Professionalisierung
AbstractThis paper aims at widening the discussion on the research-based design of professional development (PD) programs: from the prevailing "how-questions" (with their focus on the pedagogy and didactical principles for PD) to the "what-questions." What-questions focus on the specification of the content in the PD program that should surmount deficit-oriented views on teachers' perspectives. The presentation of a five-step program for the theoretically and empirically grounded process of content specification of a PD program is exemplified by the content "moves supporting participation in classroom discussions"
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: