Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiedemann, Kerstin
TitelErklären braucht Sprache. Zur Planung eines sprachsensiblen Mathematikunterrichts am Beispiel von "Warum-Erklärungen".
Gefälligkeitsübersetzung: Explaining needs language. On planning language-sensitive mathematics lessons with the example of "Why-explanations".
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBeziehung; Verbale Kommunikation; Argumentation; Arithmetik; Kausalität; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sprache; Unterricht; Lernspiel; Beziehung; Addition; Lernspiel; Unterricht; Argumentation; Sprache; Addition; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Kausalität; Erklären
AbstractLernende, die im Mathematikunterricht eine "Warum-Erklärung" hervorbringen, zeigen nicht nur eine mathematisch-inhaltliche Leistung, sondern auch eine sprachliche. Wie aber kann ein Unterricht geplant werden, in dem "Warum-Erklärungen" auch auf sprachlicher Ebene wahrgenommen und gefördert werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: