Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErath, Kirstin; Prediger, Susanne
TitelLernende beim Navigieren auf "Erklärpfaden" mitnehmen.
Gefälligkeitsübersetzung: Taking along learners to navigate on "paths of explanation".
QuelleIn: PM, 57 (2015) 64, S. 33-37Verfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenken; Kommunikation; Moderation; Mündliche Leistung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Logisches Denken; Erklären
AbstractMündliche Erklärungen spielen im Klassengespräch eine große Rolle für die Erarbeitung neuen Wissens. Doch wer beteiligt sich wie daran, und wie können wir die Beteiligung erhöhen? Der Artikel stellt ein Hilfsmittel vor, mit dem die Struktur von Erklärungen sichtbar gemacht werden kann. Darüber hinaus werden Strategien, mit deren Hilfe Lernende noch besser auf sogenannte "Erklärpfade" mitgenommen werden können, vorgestellt und erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: