Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWittwer, Jörg; Nückles, Matthias; Mikelskis-Seifert, Silke; Schumacher, Markus; Rollett, Wolfram; Leuders, Timo
TitelKohärenz, Kompetenz- und Forschungsorientierung - zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung am Standort Freiburg.
QuelleAus: Benz, Winfried (Hrsg.); Kohler, Jürgen (Hrsg.); Landfried, Klaus (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Evaluation nutzen - Akkreditierung sichern - Profil schärfen! . [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Praxisbeispiele und Innovationen in Institutionen. Berlin: Raabe (2015) E 9.15, S. 93-116Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1614-0451
SchlagwörterLehrerbildung; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractGliederung: 1. Einleitung. - 2. Erste Herausforderung: Ein gemeinsames Verständnis von Lehrerbildung entwickeln. - 3. Zweite Herausforderung: Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften curricular miteinander verknüpfen. - 4. Dritte Herausforderung: Theorie und Praxis zusammenführen. - 5. Vierte Herausforderung: Wissenschaftsorientierung entwickeln. - 6. Fünfte Herausforderung: Umgang mit Heterogenität erlernen. - 7. Abschließende Bemerkungen (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: