Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuttler, Gabriel; Leffler, Thomas
TitelLaufend Freude haben.
Schülerinnen und Schüler entwickeln Bewegungsfreude beim Dauerlaufen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 39 (2015) 6, S. 17-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFreude; Selbstwahrnehmung; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Ausdauerbelastung; Laufen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsfreude
AbstractDas hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben (zwei Doppelstunden für die Sekundarstufe I) verbindet gesundheitsorientiertes Dauerlaufen mit sportbezogenen positiven Emotionen. Ziel ist es, das Laufen von seinem bei Schülern oft negativen Image zu lösen. Die Wahrnehmung des Laufens, des Anstrengungsgrads und der Empfindungen wird durch diverse Aufgaben und Fragen geschult und es werden verschiedene Laufvarianten und -bedingungen erprobt. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: