Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRühenbeck, Christian
TitelFliegen: Entscheidung in der Auftriebsfrage.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 3, S. 46-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterFliegen (Luftfahrt); Physikunterricht; Gleiten; Sinken; Segelflugzeug
AbstractViele Fachleute sind der Meinung, die beiden seit 25 Jahren konkurrierenden Erklärungen zur Ursache des aerodynamischen Auftriebs, das Druck- und das Rückstoßmodell, seien mathematisch und physikalisch äquivalent und damit zum Zweck einer Verwendung in der Schule austauschbar. Mithilfe einer einfachen von beiden Erklärungsmodellen unabhängigen Beobachtung sowie der zugehörigen Interpretation kann jedoch entschieden werden, welcher der beiden Erklärungen die Zukunft gehören wird: Dem Druckmodell.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: