Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallmen, Martin
TitelHummeln erkennen leicht gemacht.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 16 (1992) 174, S. 19-21    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Hummel; Insekt
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:05-07 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Kontextmaterial: Arbeitsbogen Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Die Schueler lernen die in Deutschland am haeufigsten vertretenen Hummelarten kennen. Auf einer Exkursion beobachten sie die Hummeln im Hinblick auf deren bevorzugte Bluetenpflanzen und auf bestimmte Verhaltensweisen. Auf einem Bestimmungsschluessel (Arbeitsblatt) colorieren sie die Hummeln nach eigenen Beobachtungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)