Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschentscher, Corinna
Sonst. PersonenKulgemeyer, Christoph
TitelMit Heterogenität beim Experimentieren umgehen. Hilfen und Tipps zur Erstellung differenzierter Versuchsanleitungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 25 (2014) 144, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Experiment; Physik; Physikunterricht; Kompetenz; Anleitung; Versuch; Heterogenität; Experiment; Versuch; Physik; Physikunterricht; Anleitung; Heterogenität
AbstractDer Artikel liefert Anregungen dazu, wie sich Experimentieraufgaben so gestalten lassen, dass Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen experimentellen Fähigkeiten differenziert gefördert werden. Ausgehend von einem Modell für Experimentierkompetenz geben die Autoren Hinweise, wie sich entsprechende Aufgaben vereinfachen lassen. Am Beispiel einer Experimentieraufgabe zum Hooke'schen Gesetz zur Kompetenzfacette "Beobachten, Messen, Dokumentieren" werden Varianten vorgestellt. © 2014 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: